Nix

Ein Bilderbuch für KInder im Alter von 3 - 7 Jahre.

 

Hier als ebook erhältlich und als Taschenbuch hier

Emotionen sind Energie in Bewegung, sie kommen und sie gehen, doch das haben die meisten von uns nicht gelernt. Anstelle dessen sind viele von uns aufgewachsen mit Ansichten und Überzeugungen wie … Indianer kennt kein Schmerz, es gibt gute und schlechte Emotionen, Emotionen sind gefährlich, Emotionen zeigt man nicht uvm. Hinzu kommt, dass wir andere Menschen erlebt haben, die ihre Gefühle in einer ungesunden Art an anderen rauslassen. All das, hat für einige von uns dazu geführt, dass wir unsere Gefühle verdrängen oder schon gar nicht mehr wissen, wie wir an sie herankommen sollen.

 

Diese ungesunde Verhaltensmuster fängt normalerweise an, wann wir jung sind. Die meisten Erwachsene sind großartig darin, ihre Gefühle zu unterdrücken, einen Deckel auf ihre Emotionen zu tun, sie beiseite zu schieben und sich nicht zu erlauben, Emotionen wirklich zu fühlen. Wenn wir kleine Kinder beobachten, ist es für sie völlig in Ordnung, Gefühle zu zeigen. Sie können in einem Augenblick wütend sein, traurig im nächsten und fangen dann wiederum an, im nächsten Augenblick zu lachen. Das ist eine viel gesundere Art und Weise mit Emotionen umzugehen.

 

Meine Arbeit als Journey Practitioner hat mich inspiriert Nix zu schreiben. Es hilft Kinder Zugang zu ihren Gefühlen zu bekommen, die sie unterdrückt oder weggeschoben haben. Es ist viel mehr als nur ein Kinderbuch. Es beinhaltet einen kleinen Prozess, der mit jedem Kind einfach zu machen ist. Dies ist eine Geschichte über Nix Nuffin Land, wo die Menschen ihre Emotionen, nach Befehl der Königing von Nix Land, nicht zeigen dürfen. Niemand dort kann sagen, was sie fühlen, sie wissen es nicht. Es ist einfach alles nix … bis eines Tages eine Besucherin kommt. Und dann verändert sich einiges.

 

Es ist so wichtig für alle unsere Gefühle offen zu sein und sie auszudrücken. Es ist behilflich in alle Situationen, die im Laufe des Lebens kommen können, was für mich die totale Freiheit bedeutet.

 

 

Nix” ist ein schön illustriertes Buch, mit viele Bilder von Gesichter, die jedes Kind helfen wird, zu verstehen, wie wichtig es ist Emotionen auszudrücken.

 

Um ein kostenloses Poster mit Illustrationen von "Nix" zu bekommen, einfach Ihre Emailadresse unten eingeben.

 

Erhältlich bei Amazon.

Druckversion | Sitemap
© Ruth Bleakley-Thiessen 2024