Galerie

Künstlerin sein ist kein Beruf; es ist mein Leben, mein ganzes Wesen. Ich kreiere, weil ich gezwungen bin zu kreieren.

 

Es kommt von innen und fliesst aus mir heraus. Es gibt keine Option. Wenn ich es nicht tue, zwickt mich meine Seele solange, bis ich eine Kreation entbinde.

 

Ich arbeite hauptsächlich mit Skulpturen, Installationen und Bildobjekten. Meine Kunst erforscht Themen der Frau und ihre Identität, sowie soziale Themen, mit einer Faszination für das Weltliche und Alltägliche. Haushaltsgegenstände sowie aus dem Alltag genommene Objekte werden hierfür gern benutzt. Die Beschäftigung mit dem Alltäglichen ist eine Suche nach dem Wert dessen, was jenseits des Gewöhnlichen liegt. Es hat auch mit unserem Verhältnis zum "in den Alltag eintauchen" zu tun, mit dem Bedürfnis, dem Alltag zu entfliehen, Distanz zu gewinnen und dorthin zurückzukommen. Die Suche nach Bedeutung in dem Gewöhnlichen ist eine Suche nach Identität, es definiert unsere Existenz. Jeden einzelnen Betrachter, der dem Kunstwerk gegenübersteht, sieht mit seinen ganz eigenen Präferenzen, Geschichten und Interpretationen. Meine Motivation ist das Bedürfnis, auf sozialer wie ästhetischer Ebene durch meine Kunst einen sinnvollen Beitrag für Menschen zu leisten.

 

Alle Kunstobjekte hier sind käuflich.

 

Sehen Sie sich in meiner Galerie um! Bei Ihrer virtuellen Streiftour können Sie sich einen ersten Eindruck verschaffen. Auf der linken Seite können Sie ausführlichere Informationen zu den Bildern belommen.

 

Dr Gerhard Graulich, Direktor Staatliches Museum Schwerin über meiner Kunst: "Mutig werden Finger in die Wunden gelegt und festgehalten, was falsch, klischeehaft oder ungerecht ist."

 

Ein Artikel über der Werkschau der GEDOK Schleswig-Holstein in 2017 mit Bezug auf meiner Kunst gibt es hier zu lesen.

 

Ein Interview von Astrid Blohme in der Reihe 'Menschen brauchen Bilder', über meine Kunst und mein Coaching ist hier zu lesen.

 

All dieser Kunstwerke sind käuflich.

Fahrradschlauch Kunst

Japanese Flower

Mehr Objekte hier

Drucke

Unity

Mehr Drucke hier

Strumpfhosen Kunst

Disguised Chair

Mehr hier

Haushaltartikel Kunst

04. 09.

Mehr hier

Meine Kollektion auf VIDA

T-shirts, Röcke, Taschen, Haushaltsachen und viel mehr hier

Ausstellungen

 

2018

Veränderung - 23. August - 5. Sept. in Lübeck, Königspassage

Das verlorene Leben - Museum für Outsider Kunst, Schleswig

 

2017

- Frauen II im Wasserturm Visselhövede

- Werkschau der GEDOK Schleswig-Holstein im Hafenschuppen 6, Lübeck. Juni

- Forever Young, Kloster Willbadessen

- FKK, Virtuelle Ausstellung auf KUNO - https://www.kunoweb.de/elf/

- Malente Metamorphosen

- Valeska Gert im Bild, Salon Utopia, Ägidienstr. 35, Lübeck

- Die Jahresschau der Lübecker Künstler im Schuppen 6, Lübeck

 

2016

- "Frauen.Macht.Politik", Landeshaus Kiel, Fraktion Bündnis 90/Die Grünen

- "Aufgetischt", Schuppen 6,  Lübeck & im Landeshaus Kiel

- Summer Exhibition, Higher Bridges Gallery, Enniskillen, N. Ireland

- Galerie Stexwig "Kunst. Positionen!"

- Jahresschau Lübecker Künstler in der Kunsthalle St. Annen, Lübeck

- Artler, Lübeck, 30 x 30

 

2016

- "Frauen.Macht.Politik", Landeshaus Kiel, Fraktion Bündnis 90/Die Grünen

- "Aufgetischt", Schuppen 6,  Lübeck & im Landeshaus Kiel

- Summer Exhibition, Higher Bridges Gallery, Enniskillen, N. Ireland

- Galerie Stexwig "Kunst. Positionen!"

- Jahresschau Lübecker Künstler in der Kunsthalle St. Annen, Lübeck

- Artler, Lübeck, 30 x 30

 

2015

- "Werkschau", Jahresschau der GEDOK S-H, Schuppen 6, Lübeck

- "Im Namen der Lippischen Rose", Rathaus am Markt, 32758 Detmold

- Jahresschau 2015 Lübecker Künstler, Schuppen 6, Lübeck

- Kunst Kollektiv, ARTLER, Große Burgstr. 32, Lübeck

 

2014

- Galerie-in-Kiel, Körnerstrasse 31, Kiel

- GEDOK S-H, Hafen Schuppen 6, Lübeck

- Offene Ateliers, Lübeck, GEDOK, An der Hülshorst 1

- Kontraste in Kontraste, Neumünster

- Museumsnacht 2014, "Horizonte". GEDOK Künstlerinnen präsentieren sich

- Schau der 1000 Bilder mit der GEDOK Schleswig-Holstein

- Jahresschau 2014 Lübecker Künstler, Kunsthalle St. Annen, Lübeck

- "Kunstputz", Lübeck

- "30 x 30" - ARTLER, Große Burgstr. 32, Lübeck

- "Auswärts" - Hamburg

 

2013

- Higher Bridges Gallery, Enniskillen, Nord Irland

- Hafen Schuppen 6, Lübeck (Hier isr ein kurzer Film der Eröffnung)

- Museumsnacht Neumünster

- "Erweiterte Sicht", Neumünster

- Jahresschau der Gemeinschaft der Lübecker Künstler in Plön

 

2012

- Museumsnacht, Lübeck

- Die Schau der 1000 Bilder, Sparkassen-Arena, Kiel (GEDOK Stand)

- Kunstmesse in the Frauensmuseum, Bonn

 

2011

- Rathaus, Oldenburg on the International Woman's Day

- Spring exhibition, Burg Kloster, Lübeck

- Rathaus, Preetz

- Installation "The Four Elements", Kirchentage Dresden

- Kleine Kunstboutique Plön

- St. Petri Kirche, Lübeck - Action to support the University in Lübeck

- Schuppen 6, Lübeck

- Innovationszentrum, Lübeck

- Park Art, Schloss Clemenswerth, Emsland

- Museumsnacht, Lübeck

- Kulturhaus Remise, Bad Segeberg

- Kesselhaus, Lübeck

 

2010

- Art project for the international Woman's Day in Plön, Bad Segeberg and Preetz

- Festival der Sinne, Bösdorf, Germany

- Rathaus Preetz

- Museumsnacht in Lübeck

- Installation "Hands", Markt der Möglichkeiten, 2nd Politische Kirchentage, Plön

- member's exhibition Kunstkreis Preetz

 

Plus

- mehrere Gruppenausstellungen

- 1984 Kieler Volksbank

- 1985 Forstbaumschule, Kiel

- 1998 Dunkersche Kate, Bosau

- 2009 Art project "Toleranz-Grenze", Pößneck